POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos 19-Jährige vermisst

Hannover (ots) - Seit Montagabend, 18.10.2010, wird die 19-jährige Cicek Ö. aus Burgwedel vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Frau Ö. verließ am Nachmittag des 18.10.2010 ihre Wohnung in Burgwedel. Letztmalig wurde sie am späten Abend - zwischen 22:00 und 23:00 Uhr - von flüchtigen Bekannten an der Pestalozzistraße in Großburgwedel gesehen. Seit diesem Zeitraum hat sich die Vermisste nicht mehr bei ihren Angehörigen, Freunden oder Bekannten gemeldet. Zunächst gab es keine Hinweise darauf, dass die 19-Jährige unfreiwillig ihren Aufenthaltsort gewechselt hat. Aufgrund der weiterhin geführten Überprüfungen kann beim derzeitigen Erkenntnisstand nun jedoch nicht mehr ausgeschlossen werden, dass die junge Frau Opfer einer Straftat geworden sein könnte. Heute haben Ermittler mit Hilfe eines Polizeihubschraubers den Bereich Großburgwedel abgesucht - ohne Erfolg. Die 19-Jährige ist zirka 1,60 Meter groß, schlank und hat lange schwarze Haare. Sie war mit blauen Leggings (Knöpfe am Beinabschluss), einem dunklen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem führte sie eine schwarze Stofftasche mit sich. Wer kann Angaben zu der jungen Frau machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, ste

 

Polizeidirektion Hannover

 


Cicek Ö. aus Burgwedel Polizei fürchtet Verbrechen an vermisstem Mädchen (19)
01.12.2010 - 13:37 UHR

Hannover – Bitte nicht wieder so ein Verbrechen! Seit sechs Wochen wird die 19-jährige Cicek Ö. aus Burgwedel (Niedersachsen) vermisst.


Die Schülerin wurde zuletzt am Abend des 18. Oktober von Bekannten im Ort gesehen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Cicek war noch nie länger von zu Hause weg, aus ihrem Zimmer hatte sie keinerlei Kleidungsstücke mitgenommen, seit ihrem Verschwinden gibt es keinerlei Anrufe bei Freunden oder Verwandten.

Ein Polizeisprecher: „Wir können nicht mehr ausschließen, dass die junge Frau Opfer einer Straftat wurde.“

Gestern setzte die Polizei auf der Suche nach Cicek Hubschrauber ein – ohne Erfolg.

Die 19-Jährige ist zirka 1,60 Meter groß, schlank und hat lange schwarze Haare. Sie war mit blauen Leggings, einem dunklen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet.


bildonline


 15.12.2010 | 18:02 Uhr
POL-H: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizeidirektion Hannover Nachtragsmeldung zu unseren Pressemeldungen Nr. 6 und Nr. 5 vom 30.11. und 13.12.2010

Hannover (ots) - 19-Jährige vermisst - Polizei durchsucht bei Tatverdächtigem

In der Vermisstensache Cicek Ö. aus Burgwedel hat die Polizei einen 29-jährigen Tatverdächtigen aus der Region Hannover ermittelt und heute Vormittag dessen Wohnung sowie zwei Objekte in Langenhagen und Misburg durchsucht. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes gegen den Mann eingeleitet.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen sind die Fahnder der Ermittlungsgruppe "Martha" auf einen 29-Jährigen aus der Region Hannover aufmerksam geworden. Bei der Auswertung des sichergestellten Computers der Vermissten Cicek Ö. hatten die Beamten Hinweise auf eine Verbindung zwischen beiden Personen entdeckt. Bei den weiteren Ermittlungen ergab sich für die Polizei daraus ein Anfangsverdacht gegen den 29-Jährigen wegen eines Tötungsdeliktes. Heute Vormittag durchsuchten die Ermittler nun seine Wohnung, seine Langenhagener Arbeitstätte und ein weiteres Gewerbeobjekt in Misburg mit richterlichem Beschluss. Die Beamten stellten zudem die beiden Autos des Tatverdächtigen sicher, die nun kriminaltechnisch auf mögliche Spuren untersucht werden. Nach der Vernehmung am heutigen Nachmittag wurde der 29-Jährige in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen. / gl



Polizeidirektion Hannover


 Mordverdächtiger auf freiem Fuß

Hannover/Brugwedel (dapd). Im Fall der 19-jährigen Vermissten aus Burgwedel hat die Polizei Hannover einen Tatverdächtigen ermittelt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann die junge Frau umgebracht hat. Wie eine Sprecherin sagte, hat sich ein Anfangsverdacht wegen eines Tötungsdelikts ergeben. Der 29-Jährige bestritt in einer Vernehmung, etwas mit dem Verschwinden der 19-Jährigen zu tun zu haben. Er wurde deshalb zunächst nach seiner Vernehmung wieder freigelassen.

16.12.2010 dv


e110


17.02.2011 | 15:33 Uhr
POL-H: Nachtragsmeldung zu unseren Pressemeldungen Nr. 6 und Nr. 5 vom 30.11. und 13.12. und Nr.3 vom 15.12.2010 Öffentlichkeitsfahndung bei Facebook 19-Jährige vermisst

Hannover (ots) - Seit Montagabend, 18.10.2010, wird die heute 20-jährige Cicek Ö. aus Burgwedel vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung - insbesondere von Nutzern sozialer Netzwerke im Internet.

Frau Ö. verließ am Nachmittag des 18.10.2010 ihre Wohnung in Burgwedel. Letztmalig wurde sie am späten Abend - zwischen 22:00 und 23:00 Uhr - von flüchtigen Bekannten an der Pestalozzistraße in Großburgwedel gesehen. Seit diesem Zeitraum hat sich die Vermisste nicht mehr bei ihren Angehörigen, Freunden oder Bekannten gemeldet. Zunächst gab es keine Hinweise darauf, dass die 20-Jährige unfreiwillig ihren Aufenthaltsort gewechselt hat. Aufgrund der weiterhin geführten Überprüfungen kann beim derzeitigen Erkenntnisstand nun jedoch nicht mehr ausgeschlossen werden, dass die junge Frau Opfer einer Straftat geworden sein könnte. Umfangreiche Ermittlungen, zum Beispiel großräumige Geländeabsuchen und der Einsatz von Spürhunden, blieben ohne Erfolg. Die 20-Jährige ist zirka 1,60 Meter groß, schlank und hat lange schwarze Haare. Sie war mit blauen Leggings (Knöpfe am Beinabschluss), einem dunklen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zudem führte sie eine schwarze Stofftasche mit sich. (wir haben darüber berichtet) Die Ermittler haben jedoch Hinweise darauf, dass die Vermisste zahlreiche Internetkontakte in so genannten "sozialen Netzwerken" gepflegt hat. Deshalb wendet sich die Polizei jetzt gezielt an die Nutzer des sozialen Netzwerkes Facebook. Wer hatte im Internet Kontakt zu Cicek Ö.? Wer kann möglicherweise Hinweise zum Verschwinden der damals 19-Jährigen geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / tr, sw

Polizeidirektion Hannover

 


 

19.09.2011 | 11:42 Uhr
POL-H: Gemeinsame Presseerklärung der Polizeidirektion Hannover und der Staatsanwaltschaft Hannover Vermisstensache Cicek Ö. - Fernsehsendung Aktenzeichen XY Kriminalpolizei geht erneut an die Öffentlichkeit

Hannover (ots) - Nach fast einjährigen Ermittlungen im Fall der vermissten Cicek Ö. aus Burgwedel hoffen die Ermittler jetzt auf neue Zeugenhinweise durch die ZDF-Fahndungssendung Aktenzeichen XY. Am Mittwoch, 21.09.2011, von 20:15 Uhr an, werden die Fernsehfahnder den Fall aufgreifen und in einem ausführlichen Beitrag darstellen.
Rückblick:
Cicek Ö. verließ am Nachmittag des 18.10.2010 ihre Wohnung in Burgwedel. Letztmalig wurde sie am späten Abend - zwischen 22:00 und 23:00 Uhr - von flüchtigen Bekannten an der Pestalozzistraße in Großburgwedel gesehen. Seit diesem Zeitraum hat sich die Vermisste nicht mehr bei ihren Angehörigen, Freunden oder Bekannten gemeldet. Zunächst gab es keinerlei Hinweise, dass die damals 19-Jährige unfreiwillig ihren Aufenthaltsort gewechselt hat. Aufgrund der weiterhin geführten Überprüfungen kann derzeit jedoch nicht mehr ausgeschlossen werden, dass die junge Frau, die auch rege Kontakte in sogenannten "sozialen Netzwerken" im Internet gepflegt hat, Opfer einer Straftat geworden sein könnte. Umfangreiche Ermittlungen, zum Beispiel großräumige Geländeabsuchen und der Einsatz von Spürhunden, blieben ohne Erfolg. Die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 19 Jahre alte Frau ist zirka 1,60 Meter groß, schlank und hatte lange, schwarze Haare. Sie war mit blauen Leggings (Knöpfe am Beinabschluss), einem dunklen Pullover und einer schwarzen Jacke bekleidet. (wir haben darüber berichtet) Weitere Ermittlungsansätze oder sogar den entscheidenden Hinweis erhofft sich die Polizei nun von der Ausstrahlung und erneuten Betrachtung des Falles in der ZDF-Fahndungssendung Aktenzeichen XY. Am Mittwoch, 21.09.2011 ab 20:15 Uhr, wird Kriminalkommissar Georg Funke zu Gast im Studio von Moderator Rudi Cerne sein. Im Zentralen Kriminaldienst Hannover werden eigens für diese Sendung mehrere Mitarbeiter Zeugenhinweise entgegen nehmen. Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, mögen sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung setzen./ schie, hil

Polizeidirektion Hannover

21.09.2011 | 22:39 Uhr

POL-H: Nachtragsmeldung zur Presseinformation Nr. 2 vom 19.09.2011 Vermisstensache Cicek Ö. Fernsehsendung Aktenzeichen XY Kriminalpolizei geht erneut an die Öffentlichkeit

Hannover (ots) - Nach fast einjährigen Ermittlungen in dem Fall der vermissten Cicek Ö. aus Burgwedel hat sich die Kriminalpolizei Hannover heute Abend durch die ZDF-Fahndungssendung Aktenzeichen XY neue Zeugenhinweise erhofft.
Mehrere Ermittler haben heute Abend unter der Telefon-Hotline insgesamt etwa 15 Anrufe entgegen genommen. Dies ist die Zwischenbilanz bis 22:30 Uhr gewesen. Ob sich von den Hinweisen neue Ermittlungsansätze ergeben, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Ein "heiße Spur" war für die Polizeibeamten noch nicht darunter. Am morgigen Tag wird eine abschließende Auswertung aller eingegangenen Anrufe erwartet. /gl

Polizeidirektion Hannover

 

 

Nach oben